Augenarzt München Leistungen

LEISTUNGEN AUGENARZT MÜNCHEN – DR. ANDREAS ZARTH

MODERNE AUGENHEILKUNDE IN DIAGNOSTIK, THERAPIE, VORSORGE

Als seit langem tätiger Facharzt für Augenheilkunde in München ist Dr. Andreas Zarth Ansprechpartner für Ihre Augengesundheit und ein möglichst gutes Sehen in jedem Alter.

Unsere Leistungen umfassen das gesamte Spektrum der modernen Augenheilkunde in Diagnose, Therapie und Vorsorge. Die instrumentelle Ausstattung unserer Praxis und die Erfahrung und Expertise von Herrn Dr. Zarth erlauben uns die Diagnose und Therapie nahezu jeder Augenerkrankung.

In erster Linie diagnostiziert und behandelt Herr Dr. Zarth Fehlsichtigkeiten und krankhafte Veränderungen der Augen. Zu den Fehlsichtigkeiten zählen Kurz-, Weit- und Altersichtigkeiten sowie Stabsichtigkeiten (unscharfes Sehen durch eine ungleichmäßig geformte Hornhaut). Auch dazu gehören Nachtblindheit und Farbsinnstörungen.

Zu den krankhafte Veränderungen zählen akute und chronische Augenerkrankungen. Während es sich bei akuten Augenerkrankungen meist um Entzündungen (Bindehaut, Aderhaut, Hagel- und Gerstenkorn) handelt, die nach einer entsprechenden Behandlung vollständig wieder abklingen, sind chronische Augenerkrankungen meist über einen längeren oder (lebens-)langen Zeitraum zu behandeln, beziehungsweise im Verlauf zu kontrollieren. Die Altersbedingte Makuladegeneration (AMD), das Glaukom (Grüner Star) oder die Diabetische Retinopathie sind typische chronische Augenerkrankungen. Sie bedürfen einer langfristigen Betreuung wie auch die Cataract (Grauer Star), das „Trockene Auge“, Glaskörpertrübungen oder auch die Retinopathia pigmentosa, eine genetische Netzhauterkrankung, die sich schon im Kindes- oder Jugendalter bemerkbar macht.

In unserer privaten Praxis für Augenheilkunde in München behandeln wir im Wesentlichen folgende Anomalitäten und Augenerkrankungen:

• Fehsichtigkeiten (Kurz-, Weit- und Alterssichtigkeit)
• Entzündungen (Aderhaut, Bindehaut)
• Erkrankungen der Tränenwege
• Grüner Star (Glaukom)
• Grauer Star (Cataract)
• Makuladegenerationen (AMD) und Netzhautveränderungen
• Hornhauterkrankungen
• Glaskörpertrübungen
• Diabetische Netzhauterkrankungen
• Augenmuskelstörungen (Schielen bei Kindern und Erwachsenen)

alterssichtiges auge muenchen dr zarth - Alterssichtigkeit
Augenarzt München Leistungen

Mehr über Augenerkrankungen finden Sie in unserem Kapitel Wissenswertes A – Z.

Zusätzlich zur modernen Augenheilkunde haben wir in unserer Augenarztpraxis in München folgende Schwerpunkte:

• Kontaktlinsen (Beratung und Anpassung)
• Netzhautdiagnostik
• Orthoptik – Sehschule